Ferienwohnung in Schillig mit Blick auf die Nordsee
Ferienwohnung in Schillig mit Blick auf die Nordsee

Schillig - Inselgefühl an der Küste

Der Badeort Schillig und der 2 km entfernte Küstenort Horumersiel bilden eine Einheit. Die beiden Orte sind über eine Seepromenade miteinander verbunden und wurden 1985 als Nordseeheilbad staatlich anerkannt.

 

Dank der besonderen geographischen Lage genießen Urlaubsgäste in Schillig Inselatmosphäre pur; maritimes Reizklima, eine natürliche Dünenlandschaft und ein wunderschöner Sandstrand inklusive.

 

Vom Sandstrand in Schillig aus kann man auf die Ostfriesischen Inseln Wangerooge, Mellum (wobei umstritten ist, ob Mellum zu den Ostfriesischen Inseln zählt) und Minsener Oog schauen; Spiekeroog ist bei guter Sicht auch zu erkennen. Am Strand gibt es u.a. einen Abenteuer-Spielplatz und eine Minigolf-Anlage. Von dort aus kann man auch an Wattwanderungen zum Minsener Oog teilnehmen. In Schillig gibt es Geschäfte, Cafés und Restaurants.

 

Highlights:

Ein Highlight ist das internationale Drachenfest in Schillig. Dort gibt es Aktionen für Kinder (u.a. Drachen basteln und bemalen) und natürlich findet man Drachen aller Art sowie Kitesurfer.

Auch kommen einmal im Jahr Köche einer Gastronomiekooperation nach Schillig und braten unter freiem Himmel im Watt Schollenfilets - das sogenannte Schollenbraten im Watt.


 

In der Galerie finden Sie Bilder der Wohnung

Anrufen

E-Mail